Usability-Verbesserung eines Wertpapier-Order-Management-Systems für institutionelle Kunden

Kalender
Projekterfahrung
Datum
01.01.2009 - 31.08.2009
Ort
Erste Group, Wien

Beschreibung

Unternehmen:
Erste Group Bank AG
Beginn:
01/2009
Ende:
08/2009
Projektstunden:
380
Rolle:
Projektmanager

 

Projektziele:
  • Verbesserung des Automatisierungsgrades im institutionellen Ordermanagement.
  • Senken des Fehlerrisikos durch erhöhte Automatisierung bei der Datenübernahme.
Beschreibung:
Management eines internen Projekts unter Einbindung der internen Sales-Einheit. Begleitung der Abstimmung zwischen Fachbereich und IT zur Definition der Automatisierung. Bei der Implementierung war auf die Nachhaltigkeit und Generalisierbarkeit der Funktionalitäten zu achten.
Ergebnisse:
  • Releaseweise Auslieferung der Verbesserungen im betroffenen IT-System
  • Anpassung der Arbeitsprozesse in der Sales-Einheit
  • Projektdokumentation